kytarro

Maintenance oil

€19,90
€19,90 / 100ml

Tax included. Shipping calculated at checkout.

The naturally produced products are free of any additives and are ideal for daily care.

The natural care oils, which are compatible with sensitive skin, are ideal because the ingredients are purely organic and obtained from organic farming.

The noble product from Thrace, the northeast of Greece, was produced in elaborate manual work. The particular suppleness of the oil and the great healing power of the marigold create a unique symbiosis. It is of the best quality and has a calming and healing effect on the skin.

The olive oil-based care oil comes in three versions. 

Marigold
Ingredients: olive fruit oil, calendula officinalis flower extract.

lavender 
Ingredients: olive fruit oil, lavandula officinalis flower oil.

chamomile
Ingredients: olive fruit oil, chamomilla recutita flower extract.

Application: Apply a small amount of the oil to the skin and massage in daily.

Content: 100ml

Delivery: is climate-neutral with DHL GoGreen within 2-5 days.

Learn more about our local partner kyttaro from Greece:

The Kyttaro house

We at Kyttaro Natural Care from the northeastern city of Alexandroupolis in Greece only process plants and oils from our own farm, as well as wild collections from the natural wealth of Thrace and Samothrace. We use excellent raw materials for the production of handmade beeswax ointments, creams, aromatic oils, extracts, tinctures and various other natural preparations, without the addition of chemical preservatives.

Our products

We grow the herbs with passion and care and collect them with love, using the biodynamic calendar as a guide. We use their roots, leaves, sprouts and flowers fresh or dried in order to preserve all their useful properties and to be able to offer them high quality products.

Our motivation

The separation of modern man from his natural environment in the large urban centers contributes to his emotional exhaustion and physical weakness. Herbs are a source of life and health. Their properties have been known to man since the beginning of their appearance. All of creation was created so that we can enjoy and benefit from its goods. The mother earth together with the sun enables them to grow. We humans can make use of these herbs to draw new strength and energy.

das könnte dir gefallen

kürzlich gesehen

kytarro

Pflegeöl

€19,90
€19,90 / 100ml

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Die natürlich hergestellten Produkte sind frei von jeglichen Zusatzstoffen und bieten sich zur täglichen Pflege an.

Die für empfindliche Haut verträglichen Pflegeöle aus der Natur sind optimal, weil die Inhaltsstoffe rein organisch sind und aus ökologischem Anbau gewonnen werden.

Das edle Erzeugnis aus Thrakien, dem Nordosten Griechenlands, wurde in aufwendiger Handarbeit produziert. Durch die besondere Geschmeidigkeit des Öls und die große Heilkraft der Ringelblume entsteht eine einzigartige Symbiose. Es zeugt von bester Qualität und wirkt auf der Haut beruhigend und heilend.

Das auf Olivenöl basierende Pflegeöl kommt in drei Varianten. 

Ringelblume
Inhaltsstoffe: olive fruit oil, calendula officinalis flower extract.

Lavendel 
Inhaltsstoffe: olive fruit oil, lavandula officinalis flower oil.

Kamille
Inhaltsstoffe: olive fruit oil, chamomilla recutita flower extract.

Anwendung: Täglich eine kleine Menge des Öls auf die Haut auftragen und einmassieren.

Inhalt: 100ml

Lieferung: erfolgt klimaneutral mit DHL GoGreen innerhalb 2-5 Tage.

Erfahre mehr über unseren lokalen Partner kyttaro aus Griechenland:

Das Haus Kyttaro

Wir von Kyttaro Natural Care aus der nordöstlichen Stadt Alexandroupolis in Griechenland verarbeiten ausschließlich Pflanzen und Öle aus eigener Landwirtschaft, sowie Wildsammlungen aus dem natürlichen Reichtum von Thrakien und Samothraki. Wir verwenden ausgezeichnete Rohstoffe für die Herstellung von handgemachten Bienenwachssalben, Cremes, aromatischen Ölen, Extrakten, Tinkturen und verschiedenen anderen natürlichen Präparaten, ohne Zusatz von chemischen Konservierungsstoffen.

Unsere Produkte

Wir bauen die Kräuter mit Leidenschaft und Sorgfalt an und sammeln sie mit Liebe, wobei uns der biologisch-dynamische Kalender als Leitfaden dient. Wir verwenden ihre Wurzeln, Blätter, Sprossen und Blüten frisch oder getrocknet, um all ihren nützlichen Eigenschaften zu erhalten und ihnen qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können.

Unsere Motivation

Die Trennung des modernen Menschen von seiner natürlichen Umgebung in den großen städtischen Zentren trägt zu seiner emotionalen Erschöpfung und körperlichen Schwäche bei. Kräuter sind eine Quelle des Lebens und der Gesundheit. Ihre Eigenschaften sind dem Menschen seit Beginn ihres Auftretens  bekannt. Die gesamte Schöpfung wurde so geschaffen, dass wir ihre Güter genießen und von ihnen profitieren können. Die Mutter Erde zusammen mit der Sonne ermöglicht es ihnen zu wachsen. Wir Menschen können von diesen Kräutern gebrauch machen, um neue Kraft und Energie zu schöpfen.

das könnte dir gefallen

kürzlich gesehen